Bachblüten

Körper und Seele als Einheit
Krank wird der Mensch – so die Überzeugung Bach – wenn er sich von sich selbst entfernt und gegen sein eigenes inneres Gesetz lebt. Die von ihm entdeckten Blütenessenzen sollen den Menschen wieder auf den Weg zurück zu seinem inneren Zentrum führen und ihn so seinen ureigensten Platz in dieser Welt finden lassen. Der Entstehung von körperlichen Krankheiten gehen in  den meisten Fällen emotionale Belastungen voraus. Durch seine umfassenden Forschungen war Edward Bach zu dem Schluss gekommen, dass eine der Hauptursachen für Krankheiten in unseren negativen Gedanken und Stimmungen liegt. Heute kann dieser Zusammenhang zwischen Gedanken, Gefühlen und körperlichen Reaktionen, der damals revolutionär erschien, längst nachgewiesen werden.

Die Richtigen Blüten finden
Wenn du die Kraft der Blüten nutzen möchtest, beginnt ein Prozess in dessen Verlauf du dich besser kennen lernst. Durch gezielte Fragen, versuche ich deinen seelischen Zustand zu erfassen um so die geeigneten Blüten für dich auszuwählen. Um effektiv zu arbeiten habe ich das ‚Zwiebelsystem‘ gewählt. Eine Schicht um die andere kann so angegangen werden. Meistens braucht es 2 – 3 verschiedene Mischungen um zu deiner Hauptblüte zu gelangen.